Arbeiten bei Carcoustics

Perspektiven für die Zukunft

Als Arbeitgeber wird Carcoustics seiner Verantwortung gerecht und konzentriert sich auf das, was zählt: unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Ein Grund, warum Carcoustics bereits mehrere Jahre in Folge als „Top Arbeitgeber“ im Automobilbereich zertifiziert wurde. Wenn es um interessante Perspektiven und Karrierechancen geht, bietet Carcoustics Spielraum für Ihre Entwicklung.


Werden Sie Teil Unserer Zukunft

Bei Carcoustics bieten sich Chancen, wie sie nur ein wachsendes und international agierendes Unternehmen bieten kann. Als aufstrebendes Unternehmen ergeben sich neue herausfordernde und spannende Aufgaben mit verantwortungsvollen und international ausgerichteten Positionen.

Wir unterscheiden uns vor allem durch unsere innovative Wirkungsweise und das kollegiale Miteinander und leben nach dem Motto „alte Hasen und junge Wilde“. Erfahrene Mitarbeiter geben ihre Geschäfts- und Fachexpertise an Jüngere weiter. So erreichen junge Kolleginnen und Kollegen schnell eine verantwortungsvolle Position und können ihre Kreativität voll einbringen.

Wer globale Perspektiven und vielfältige Betätigungsfelder schätzt, kann mit Carcoustics für die führenden Hersteller von Pkw, Nutzfahrzeugen, Maschinen und Haushaltsgeräten neue Lösungen entwickeln und zum Erfolg führen. Gemeinsam im Team lösen die Carcoustics-Spezialisten komplexe Aufgabenstellungen für akustische und thermische Bauteile. Sie sorgen für ein extra an Dichtigkeit, bruchsichere Strukturen oder reduzieren das Gewicht von Elementen und Bauteilen. Solche Herausforderungen sorgen nicht nur für Abwechslung, sondern auch für ein spannendes Arbeitsumfeld. Hierbei werden eine Vielzahl an Möglichkeiten angeboten: ob beispielsweise im Vertrieb, Controlling oder der Produktentwicklung. Genau hierfür suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen und unkonventionelle Lösungen aufspüren.

Wer Wert auf eine individuelle Entwicklung in verschiedenste Richtungen legt oder sein Wissen gezielt in Organisations- oder Innovationsprojekte einbringen möchte, um das Unternehmen und das eigene Know-how mit viel Freiraum weiterzuentwickeln, findet bei Carcoustics dafür vielfältige Möglichkeiten.


Mitarbeiterporträts

Giorgio Italiano

Automotive Sales Director

„Seit rund 15 Jahren arbeite ich bei Carcoustics und habe die Möglichkeit bekommen, mit der Firma zu wachsen. Als Sales Director für den Automobilbereich bei Carcoustics bin ich als Hauptansprechpartner für diverse OEM`s wie beispielsweise für GM, Volvo und Ford verantwortlich. Einer meiner Hauptaufgaben besteht darin, Strategien für die jeweiligen Kunden zu entwickeln und diese im Team umzusetzen. Ziel dabei ist es, dem Kunden mit der Vielfalt unserer Technologien und unseres Produktportfolios die perfekte Lösung bieten zu können und durch neue Aufträge den Marktanteil zu steigern. Meine Tätigkeit als Sales Director ist sehr abwechslungsreich und interessant, da man aufgrund der global aufgestellten Werke, sei es die der Kunden oder unsere eigenen, täglich mit Menschen aus aller Welt zu tun hat und somit die verschiedenen Kulturen kennenlernt.“

Max von Jagemann

Global Purchasing Manager

„Nachdem ich ein duales Studium bei Carcoustics absolviert habe wurde mir die Chance geboten, als Global Purchasing Manager im Einkauf zu arbeiten. Hier dreht sich alles um den globalen Nichtproduktionseinkauf. Dieser umfasst zum Beispiel die Beschaffung von Energie wie die Verhandlung von Strom- und Gasverträgen, Dienstleistungen, Versicherungen und IT- und Instandhaltungsbedarfen sowie Fuhrpark- und Travelmanagement. Carcoustics bringt auch seinen jungen Angestellten ein großes Maß an Vertrauen entgegen, wodurch sich die Möglichkeit bietet, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen.“

Elias Sowa

Auszubildender zum Industriekaufmann

„Die Automobilbranche und Betriebswirtschaft haben mich schon früh interessiert, daher habe ich mich damals dazu entschieden, eine Ausbildung zum Industriekaufmann in jener Branche anzustreben. Auf der Suche nach geeigneten Ausbildungsbetrieben bin ich dann auf das Unternehmen Carcoustics gestoßen. Carcoustics bietet einem die Möglichkeit an vielen spannenden Projekten teilzunehmen, früh Verantwortung zu übernehmen und schon während der Ausbildung ein Auslandssemester in einem anderen Werk zu absolvieren. Darüber hinaus wurde das Unternehmen für seine Ausbildung ausgezeichnet. Das hat mich überzeugt."